Ist es was zum Spielen? Ein Werkzeug? Ein Küchengerät? Oder vielleicht sogar ein Alien-Artefakt? Auf willhaben finden sich allerlei kuriose Objekte, deren Hintergrund selbst den Verkäufer:innen unbekannt ist. Es wird Zeit, die Schwarmintelligenz der willhaben-Community auszunützen! Vielleicht kannst du ja einen dieser Gegenstände identifizieren. 

Eine Tasse mit Extratasse 

Eine Tasse, an der noch eine weitere, kleinere Tasse dran hängt. Auch wenn der ursprüngliche Zweck nicht ganz klar ist, fallen uns spontan zahlreiche Nutzungsmöglichkeiten für sie ein: Als Stauraum für Teebeutel, Kekse… das war’s dann aber auch.   

Eine mysteriöse Käsereibe 

Obwohl Käsereiben grundsätzlich schon eine mysteriöse Aura verstrahlen, hat es diese Reibe besonders in sich. Vor allem deshalb, weil nicht genau klar ist, wie man Käse damit reiben soll oder ob es überhaupt dazu dient. Der auf der Außenhülle abgedruckte Käse ist zwar ein starkes Indiz in diese Richtung, aber ganz sicher kann man sich nie sein.  

Ein Spirale?

Wieder ein Gegenstand aus der Kategorie: Man weiß nicht, was das sein soll, aber man braucht es! Diese Spirale könnte allerdings ein ausgefallener Kleiderhaken sein. Da fragt man sich, wie man sich jemals mit „normalen“ Wandhaken zufriedengeben konnte. Gut, dass diese Zeiten endlich vorbei sind. 

Ein facettenreicher Haken

Die einen sehen nur eine kleine Eisenstange mit Eck am Ende, die anderen sehen darin eines der vielschichtigsten Werkzeuge überhaupt. Offensichtlich, denn hiervon zeugen die vielen Gebrauchsspuren am Objekt. Dieser Haken lässt sich also nicht nur auf einen einzigen Nutzen beschränken, dafür ist er einfach viel zu wandelbar. Die Frage lauter also eher: Wofür lässt sich dieser Haken nicht einsetzen? 

Ein walzendes Haushaltsgerät? 

Viele würden vermutlich dazu tendieren, dieses Ding sofort als Rasierhobel zu identifizieren. Bei genauerem Hinsehen, entdeckt man jedoch zwei mysteriöse, kleine Walzen, statt einer Klinge! Ob es ein Prototyp der ersten Katzenhaar-Entferner für Möbelstücke ist? Man weiß es nicht.

Das war nur eine kleine Auswahl an all den seltsamen und mysteriösen Gegenständen, die täglich auf willhaben zwischen den „normalen“ Objekten auftauchen. Hast du auch schon mal ein unbekanntes Objekt in der Garage oder auf dem Dachboden gefunden? Dann weißt du ja jetzt, wohin damit. 😊