Tamagotchis, N64-Konsolen, Wii Sports und Jo-jos. Ob diese Dinge im Jahr 2021 überhaupt noch jemand kennt? Wir können uns auf jeden Fall ganz besonders gut an lustige Spieleabende erinnern! Und an die endlosen Streits mit den Geschwistern, wer denn als nächstes spielen darf. Oder aber auch an diesen einen Moment, wenn man sein Tamagotchi nach einer Ewigkeit mal wiedergefunden hat und es ihm noch gut geht. Neben diesem kleinen Abstecher in mehr oder weniger ferne Erinnerungen zeigen wir euch in diesem Blogpost, was ihr alles so aus eurer Kindheit auf willhaben wiederfinden und kaufen könnt.

#1 Tamagotchis

Diese kleinen Pocket-Haustiere aus Japan hatten ihren Hype in den späten 90er-Jahren und faszinierten eine gesamte Generation. Ziel des Spielszeugs: Sich um ein kleines digitales Tierchen (?) zu kümmern! Es füttern, streicheln und mit ihm spielen – eben wie ein richtiges Haustier, nur in einem kleinen Ei-förmigen Gerät. Who knows, vielleicht hat es ja jemand geschafft sein Tamagotchi bis heute am Leben zu erhalten. Dafür hat sich die Person dann aber wirklich einen riesigen Applaus verdient.

#2 Diverse Spielekonsolen (N64, Playstation, Wii etc.)

Spielekonsolen haben die 90er Jahre dominiert und jedes richtige 90s-Kid wird vermutlich mindestens eine von ihnen besessen haben. Sei es N64, Playstation, Wii oder Atari, jedes Kind hatte eine – oder wollte zumindest eine. Wir haben jedenfalls viele Erinnerungen daran, wie wir versucht haben, die Spiele dafür durch reinpusten wieder zum Laufen zu bringen. Good times!

Einige Konsolen kann man sogar immer noch auf willhaben finden!

#3 Spielkarten (Pokémon, Yu-Gi-Oh, etc.)

In den 90er Jahren war der Sammel-Trend voll im Boom. Von Pokémonkarten bis Yu-Gi-Oh oder auch Wrestle-Mania zeigte man stolz große Ordner voller Special Editions her. Aber auch heute sind Pokémon-Karten wieder (oder immer noch?) voll im Rennen! In einem unserer Blogposts haben wir sogar mal mit einem willhaben-User gesprochen, der sich Pokémon-Karten zu einem richtigen Business gemacht hat!

#4 Brettspiele (Kroko Doc, Monopoly, Mensch ärgere dich nicht, etc.)

Obwohl Online-Gaming mittlerweile ja ein ziemlich großes Ding ist, sind Brettspiele noch nicht von der Bildfläche verschwunden. Diese simplen Spielkonzepte haben schon so manche Familien schreiend am Tisch zurückgelassen. Ihren Flaire und den Spaß den man dabei hat, haben sie nie verloren. Tatsächlich gibt es immer noch jedes Jahr Brettspiel-Trends!

Auf willhaben gibt es so einige Spiele, die wir noch sehr gut von früher kennen.

#5 Schallplatten, Kassetten & CDs

Bevor es Online-Streaming gab, musste man sich, um Musik zuhause anzuhören, Schallplatten, Kassetten oder später CDs zulegen. Diese antiken Relikte finden sich zu Hauf auf willhaben! Schallplatten sind ja mittlerweile wieder ein Kultobjekt geworden, also wer weiß, vielleicht passiert das gleiche ja noch mit Kassetten oder CDs.

#6 Alte Handys & Festnetztelefone

Es war definitiv ein spannender Moment, als man das erste Handy (oder Telefon) bekommen hat. Für viele war das bestimmt eines dieser Handys, die – egal wie oft sie auf den Boden gefallen sind – nie kaputt wurden. Diese Handys, die so unzerstörbar waren, dass man sie fast anstatt Ziegel zum Hausbauen verwenden könnte. Wer das probieren will, kann sich auf jeden Fall über willhaben so einige dieser Modelle zusammentragen. Bitte sendet uns dann aber unbedingt Bilder!

All das und noch viel mehr aus vergangenen Zeiten kannst du auf willhaben finden. Was sind deine Lieblingserinnerungen an Objekte aus deiner Kindheit?