willhaben blog
Zuhause mit willhaben

Zuhaus? Mach was draus!

Allgemein

Aktuell verbringen wir wohl alle mehr Zeit Zuhause, als gewöhnlich. Machen wir was draus! Wir haben 5 Tipps und Challenges vorbereitet, um die Wochen daheim sinnvoll zu nutzen.

#1 Besinne dich auf das, was du wirklich brauchst!

Gerade jetzt wird dir auffallen, was du daheim wirklich benötigst und welche schönen Dinge keinen Nutzen mehr für dich haben. Nun kannst du dich ohne Stress und Hektik um schöne Fotos von deinen ungenutzten Sachen kümmern und diese zu attraktiven Marktplatz-Anzeigen verwandeln.

Also, befreie dich von schönen Dingen, die anderen mehr Freude bereiten könnten! Öffne deinen Kleiderschrank und schau was du kaum trägst, oder beobachte mit was deine Kinder noch spielen, und für welche Dinge der Nachwuchs vielleicht schon zu groß ist. Auf die Anzeigenaufgabe, fertig, los – und nicht auf die Versand-Option vergessen!Zuhaus? Mach was draus!

#2 Beweg dich und halte dich fit!

Man trägt Jogginghose. Für alles, aber nur nicht fürs Joggen. Zuhause fällt das auch etwas schwer, darum haben wir hier einige Trefferlisten für dich, die dich auch daheim zum Schwitzen bringen sollen: Yoga- und Fitnessmatten, Hanteln und Gewichte, Hometrainer oder Trampoline mit Versand-Option.

#3 Sorge für Abwechslung und Entertainment!

Spaß! Wir brauchen Spaß! Hol dir Entertainment nach Hause und schmökere in tausenden DVDs, Games und Konsolen oder Belletristik-Romanen nach deinem Lieblings-Zeitvertreib. Das schont Netz-Kapazitäten, im Gegensatz zu Streaming-Anbietern und unterstützt Personen und Unternehmen aus Österreich. Viel Spaß!Gaming Entertainment für dich

#4 Halte die Kinder bei Laune!

Homeoffice, Haushalt und Kinderbetreuung, vor allem gleichzeitig, können schon recht intensiv sein. Für ein paar ruhige Minuten haben wir ein paar Tipps zur Kinderbetreuung gesammelt:

  • Gesellschaftsspiele: Mensch ärgere dich nicht, Jenga , Monopoly und viele weitere Familienspiele findest du hier.
  • Kinderdisco: Let it go, let it go,… eine Runde tanzen hat noch nie geschadet und sorgt für richtig gute Stimmung Zuhause.
  • Bastelideen für Klein und Groß: Ob Bügelperlen oder Malbücher, bei uns findest du auch last minute alles was du brauchst.

#5 Hilf anderen und pack mit an!

Wir tragen alle dazu bei, diese Zeit bestmöglich zu überstehen. Darum pack mit an und hilf mit wo es geht! Hilf Menschen in deiner Nähe, die besonderen Schutz benötigen oder bewirb dich auf einen von hunderten, dringenden Jobs in der Handel- und Gesundheits-Branche.Pack mit an: Jobs in Handel und Gesundheit

#6 Besichtige Immobilien von daheim!

Finde deine Traumimmobilie ganz sicher von zuhause.
Achte in der Trefferliste auf Anzeigen mit 360°-Rundgang und frage nach der Möglichkeit für Video-Besichtigungen.