willhaben blog
Toplaner Florian "Battily" Nadegger über die A1 Esports League Season 3Gela Rachinger

Als Vizemeister in die neue A1 Season

Toplaner 'Battily' über die A1 Esports League Season 3 in League of Legends

gaming

Mitte April 2019 wurde die 3. Saison der A1 eSports League Austria von WarKidZ und XGS eSports mit professionellem Caster-Team und Studio-Produktion eröffnet. Unser Esports-Team, die Tickling Tentacles willhaben, dürfen in dieser Liga natürlich nicht fehlen, aber da stellt sich die Frage:

Wer ist im TTW-Roster für den neuen A1-Split?

Top Lane - Florian "Battily" Nadegger, Tickling Tentacles willhaben, A1 esports League
Top Lane – Florian “Battily” Nadegger / Foto: Gela Rachinger

Top Lane: Florian “Battily” Nadegger

TTW Jungler En Qiang "XoYnUzi" Zhou, Tickling Tentacles willhaben, A1 esports League
Jungle – En Qiang “XoYnUzi” Zhou / Foto: Gela Rachinger

Jungle & Captain: En Qiang “XoYnUzi” Zhou

Mid Lane - Gilles "Jinsh" Chen, Tickling Tentacles willhaben, A1 esports league
Mid Lane – Gilles “Jinsh” Chen / Foto: ESL

Mid Lane: Gilles “Jinsh” Chen

AD Carry - Tobias "Razergy" Elsässer, Tickling Tentacles willhaben, A1 Esports League
AD Carry – Tobias “Razergy” Elsässer / Foto: Gela Rachinger

AD Carry: Tobias “Razergy” Elsässer

Support - Daniel "Seaz" Binderhofer, Tickling Tentacles willhaben, A1 Esports League
Support – Daniel “Seaz” Binderhofer / Foto: Gela Rachinger

Support: Daniel “Seaz” Binderhofer

Substitute Top & Jungle - Filip "Striker" Prentovic, Tickling Tentacles willhaben, A1 Esports League
Substitute Top & Jungle – Filip “Striker” Prentovic

Sub Top & Jungle: Filip “Striker” Prentovic

Substitute Support - Max "StormFury" Schaller, Tickling Tentacles wilhaben, A1 Esports League
Substitute Support – Max “StormFury” Schaller

Sub Support: Max “StormFury” Schaller


Power Ranking der Teams

Wir sind alle sehr motiviert, den dritten Split der A1 eSports League Austria zu spielen und freuen uns schon auf die kommenden Spiele. Nachdem wir als Team bereits viel Erfahrung miteinander haben, war die Vorbereitung für diesen Split weniger aufwändig. Wir haben einfach alle an unseren persönlichen Skills in der SoloQ gearbeitet und haben sie gefestigt.

Kurz vor dem Beginn der Ligaphase haben wir einige Scrims als Team absolviert und an der Chemistry mit unseren Substitutes Striker und StormFury gearbeitet, um zu sehen wie wir miteinander funktionieren. Der einzige wirklich „Neue“ im Team ist Jungler XoYnUzi, der direkt als Teamcaptain für die Tickling Tentacles willhaben agiert. Wir haben die erste Woche der neuen Season auch dafür genutzt, um die gegnerischen Teams zu analysieren.

Mein persönliches Power Ranking nach Woche 1 schätze ich folgendermaßen ein: (in alphabetischer Reihenfolge)

Plätze 1 & 2 mit Direktqualifikation für die A1 Esports League offline Finalspiele:
Playoff-Plätze 3 – 6:
Plätze 7 & 8:

Gepostet von A1 eSports am Mittwoch, 31. Oktober 2018

Das Objekt der Begierde: Der A1 Esports League Austria Pokal! In Season 2 in den Händen von TKA Esports.

Ich selbst freue mich besonders auf die A1 eSports League Austria, da es mir sehr viel Spaß macht mit meinem Team zu spielen. Ich denke, das ist auch unsere größte Stärke – die Atmosphäre in den Spielen/Trainings ist einfach unvergleichlich, und man unterhält sich auch gern über private Sachen und tauscht sich miteinander aus. Das kann zwar manchmal zu Problemen führen, weil die Konzentration in längeren Spielen nachlässt und wir dabei gerne abdriften und über unwichtige Sachen reden, aber wir sind dabei das in den Griff zu kriegen.

Es bleibt spannend inwiefern sich unsere Rankingvorstellung bestätigt, welche Überraschungen auftreten und welche Teams besonders gut abliefern.


Zum Schluss möchte ich euch gerne meine Gear zeigen, mit dem ich die A1 eSports League Austria spiele – inkl. Links zu unserem Partner willhaben:

Tastatur: Razer Blackwidow

Razer Blackwidow auf willhaben
Razer Blackwidow auf willhaben

Maus: Razer Deathadder Elite

Razer Deathadder auf willhaben
Razer Deathadder auf willhaben

Headset: Steelseries Arctis 7

Steelseries Arctis auf willhaben
Steelseries Arctis auf willhaben