Wie zockt Österreich? Welche Spiele liegen im Trend, welche Konsolen werden am häufigsten gesucht und was sind die heimlichen All-Stars? Wir haben die Suchanfragen im Bereich Gaming analysiert: Alleine im vergangenen Mai, wurden deutlich mehr als 1 Millionen Suchanfragen rund um Games und Konsolen registriert!

Die willhaben Gaming-Charts

Game-Charts: Die beliebtesten Games der Österreicher auf willhaben

Pünktlich zur Weltmeisterschaft in Russland festigt „FIFA 18“ seinen Thron. Anderes Genre, ähnlicher Kult: Bereits seit 2013 ist das Interesse an GTA V ungebrochen. Mit „Call of Duty WWII“ findet sich auch ein Shooter unter den TOP 3. Interessant: Mit „Zelda“, „Mario Kart 8“ (beide Nintendo Switch) und „Horizon Zero Dawn“ (PS4) finden sich gleich drei Titel unter den zehn beliebtesten Games, die es exklusiv für nur eine Konsole gibt.

  1. FIFA 18
  2. GTA V
  3. Call of Duty WWII
  4. Zelda: Breath of the Wild
  5. Monster Hunter World
  6. Minecraft
  7. Assassins Creed Origins
  8. Far Cry 5
  9. Mario Kart 8
  10. Horizon Zero Dawn

Fifa 18, das Lieblingsspiel der Österreicher

Most-Wanted: Das sind die beliebtesten Konsolen auf willhaben

Der globale Erfolg von Sonys PS4 (+60 Millionen verkaufte Konsolen weltweit seit Verkaufsstart) zeigt sich auch in der Nachfrage am digitalen Marktplatz. Das Duell um Platz 2 entscheidet überraschend Nintendo für sich, die seit Jahresbeginn mit ihrer Hybrid-Konsole „Switch“ an der „Xbox One“ von Microsoft vorbeiziehen konnten.

  1. Playstation 4
  2. Nintendo Switch
  3. Xbox One
  4. Playstation 3
  5. Nintendo Wii U

Die Playstation 4, die Lieblingskonsole der Österreicher

Portable King: Nintendo Switch

Die gefragteste Portable Konsole unter den willhaben-Usern war hingegen mit deutlichem Abstand die Nintendo Switch, die andere Klassiker wie die PSP, Nintendo 3DS aber auch den Evergreen Gameboy auf die Plätze verwies.

  1. Nintendo Switch
  2. Playstation Portable
  3. Nintendo 3DS
  4. Gameboy
  5. Playstation Vita

Die beliebteste portable Konsole, die Switch

Auf willhaben finden sich rund 80.000 aktuelle Angebote zu Games & Konsolen. Hol dir jetzt ein neues Game oder eine coole Konsole um wenig Geld!

Zu allen Games / Konsolen