willhaben blog
PUBG Vehicles auf willhabenAlle Bilder ©2017 PUBG CORPORATION

PUBG-Fahrzeuge im echten Leben

Ob Buggy, Van oder Dacia: Auf willhaben finden sich alle PUBG-Fahrzeuge

gaming

Mit dem Spiel Playerunknown’s Battlegrounds sorgt erneut ein Mod für eine kleine Gaming-Revolution und schafft somit ein ganz neues Genre. Rund 1,2 Mio Menschen spielen im Durchschnitt zur gleichen Zeit und lassen auch die Rufe nach PUBG als eSports-Titel lauter werden. Kultig sind dabei bereits jetzt die Fahrzeuge, die sich auf Erangel, Miramar und der neuen Savage-Map tummeln. Wir haben uns gefragt ob es diese auch im echten Leben gibt und sie alle auf willhaben gefunden:

Der neue Mirado
Der neue Mirado

Update: Mit dem neuen großen PUBG-Update kam auch ein neues Auto dazu. Laut, schnell, protzig: Der Mirado. Offensichtlich wurde hier ein Ford Mustang Cabrio aus den späten 60er-Jahren als Vorbild genommen, den es auf willhaben in schickem gelb schonmal gibt.

Zur Anzeige auf willhaben

Der VW-Bus
Der VW-Bus

Kaum ein Fahrzeug in PUBG ist so deutlich von einem echten Kultauto abgekupfert, wie der Van bzw. Bus. Im Spiel gehört dieser ob der Beschleunigung zu einem der weniger beliebten Vehikel. Im echten Leben gehört der VW T1, oder auch Bulli genannt, zu den begehrtesten Oldtimern. Auf willhaben finden sich immer einige schöne Exemplare!

Zur Anzeige auf willhaben

Der Truck

Der Truck, oder auch Pick-up, findet sich auf Miramar und ist recht eindeutig einem Ford Pick-up nachempfunden. In der offenen Variante gibt’s einen ähnlichen auch auf willhaben.

Zur Anzeige auf willhaben

Der Dacia
Der Dacia

Der Dacia, Sedan oder auch “ist das ein ausgebranntes Auto da drüben?” im Spiel genannt, wird häufig mit einem alten Opel Kadett aus den 70ern verwechselt. Viel mehr gleicht das Auto einem abgefahrenen Dacia 1300 – also einem Lizenzbau des Renault R12, den wir auf willhaben gefunden haben. Mittlerweile wieder cool, wie wir finden!

Zur Anzeige auf willhaben

Der Jeep
Der Jeep

Schon beim ersten Blick lässt sich erkennen, dass der Jeep eher einen militärischen Charakter aufweist. Wir haben ein ähnliches Modell, mit dem Jeep BJC über die willhaben-App entdeckt.

Zur Anzeige auf willhaben

Der Buggy
Der Buggy

Für das Querfeldein-Fahren ein Traum, aber ein sehr lauter… Der Buggy! Manche vermuten es soll ein selbst gebasteltes Fahrzeug aus einem VW-Käfer-Fahrgestell darstellen. Wir glauben es ist ein Fantasieprodukt der Spielentwickler, fanden aber dennoch einige Offroad-Buggies auf willhaben die Ähnlichkeiten aufweisen.

Zur Anzeige auf willhaben

Das Bike
Das Bike

Hier haben wir das schnellste Verkehrsmittel aus der PUBG-Welt: Das Bike. Bei der Bestimmung der Real-Life-Variante scheiden sich die Geister. Wir haben uns nun aber auf die Enduro-Maschine BMW R1200 versteift und sind mit der Entscheidung mehr als zufrieden. (Update: Das Original-Angebot ist bereits verkauft. Beim Link geht’s zu ähnlichen Angeboten)

Zur Anzeige auf willhaben

Das Sidecar-Bike
Das Sidecar-Bike

Manche hassen es und manche… nein, eigentlich mag es niemand so wirklich, da man nie genau weiß, was es diesmal mit einem anstellt. Im echten Leben ist diese Maschine mit Beiwagen bestimmt zuverlässiger, was sich mit der BMW R1100 von willhaben gleich testen lässt.

Zur Anzeige auf willhaben

Das Flugzeug
Das Flugzeug

Zum Ende der PUBG-Sammlung wollten wir nun das Flugzeug präsentieren und den großen WOW-Effekt abholen. Dieses haben wir leider nur in der Miniatur-Variante gefunden, dafür gibt es hier immer wieder andere Flugzeuge zu kaufen in der willhaben-App.

Zur Anzeige auf willhaben

Die Pfanne
Die Pfanne

Kein Fahrzeug, aber Kult: Die Pfanne! Gibt’s sogar in PUBG-Variante, jedoch noch ohne Rost und in schönem Rot – wer würde sich über diesen Pfannen-Skin freuen?

Zur Anzeige auf willhaben