Bevor dein Baby endlich da ist, gibt es natürlich so einiges zu tun und zu organisieren. Abgesehen von erster Kleidung, Windeln, Decken und Co. sind besonders Möbel und Transporthilfen oftmals fast schon ein Investment, können im Endeffekt aber nur eine kurze Zeitspanne verwendet werden. Da es deinem Baby aber vermutlich nichts ausmacht, wenn in seinem Gitterbett oder in seinem Kinderwagen schon mal ein anderes Baby genächtigt hat, lassen sich diese Dinge, aber auch viele andere sehr gut in bester Qualität secondhand auf willhaben kaufen:

#1 Autokindersitze

Um dein Kind sicher von A nach B bringen zu können, muss natürlich ein Autokindersitz her. Der Preis von Autokindersitzen kann ins Unermessliche gehen, allerdings finden sich auf willhaben in der Kategorie „Autokindersitze“ sehr viele Modelle, die völlig funktionstüchtig und gut erhalten sind. Sogar Marken wie Maxi Cosi, Cybex oder Römer suchen auf willhaben neue Besitzer oder Besitzerinnen (wortwörtlich!). Kontrolliert vor dem Kauf aber dennoch gründlich, ob der Autokindersitz auch wirklich intakt ist.

#2 Wickeltisch/-kommode

Ein stabiler Wickeltisch in der richtigen Höhe macht das Windeln wechseln um einiges gemütlicher, und zwar nicht nur für das Baby! Wenn der Tisch auch noch Stauraum bieten soll, kommt natürlich eine Wickelkommode gerade recht. Auf willhaben findest du sie in der Kategorie „Wickelkommoden/- tische“, wo so einige tolle Modelle in einwandfreiem Zustand secondhand erworben werden können!

#3 Gitterbett

Damit dein Baby auch wirklich wie ein Baby schläft, braucht es natürlich ein Bett! Welche Form das haben soll, kommt ganz auf das Alter deines Kindes an sowie auf deine oder seine Präferenzen, aber gebraucht wird es in jedem Fall. Bei uns gibt es in der Kategorie „Gitterbetten“ oder „Kinderbetten“ unzählige Anzeigen! So hast du also einen Menge Auswahlmöglichkeiten.

#4 Hochstuhl

Für die meisten ist es ein essenzielles Objekt, das dem Kind einen Platz am Esstisch ermöglicht: der Hochstuhl. Auch hier gibt es zig Designs und Ausführungen unter der Kategorie „Hochstühle“ auf der willhaben-Trefferliste. Sogar einige Modelle des Hochstuhl-Klassikers „Tripp Trapp“ von Stokke lassen sich dort finden! Dieser lässt sich in Zukunft auch super wiederverkaufen.

#5 Kinderwagen

Wie wäre das Leben mit Baby nur ohne den Kinderwagen? Vermutlich ziemlich unmöglich! Dieses Baby-Transportmittel erleichtert den Alltag mit Kind enorm und nimmt, wenn wir uns ehrlich sind, des Öfteren auch die Rolle eines Einkaufwagerls an. Aber auch dafür werden Babys irgendwann zu alt, und ein größeres Modell muss her. Gerade deshalb finden sich bei uns in der Kategorie „Kinderwägen“ viele Modelle, sowie auch die gängigen Marken Bugaboo, Cybex, Joolz oder Maxi Cosi, bei denen bestimmt auch was für dich dabei ist.

Natürlich gibt es noch etliche andere Dinge, die diese Liste an Dingen für die Baby-Erstausstattung füllen könnten. Was war deiner Meinung nach dein bester Kauf, der dir den Alltag mit deinem Baby enorm erleichtert hat?