Ein willhaben-begeistertes Ehepaar kauft sich ein zweites Haus und beschließen es zu einem Feriendomizil der anderen Art zu machen. Bis auf die Bausubstanz blieb nichts erhalten, doch dafür kamen viele schöne Ideen von den Besitzern Luis und Margit dazu.

Ölfass gefunden und zweigeteilt zum Couchtisch gemacht
Ölfass gefunden und zweigeteilt zum Couchtisch gemacht.
Ende der grauen Jahre: Urlaubsstimmung für ehemaligen Schulspind
Ende der grauen Jahre: Urlaubsstimmung für ehemaligen Schul-Spind.

Vom Ölfass, das in zwei Hälften geschnitten wurde und nun als Tisch fungiert über einen ehemaligen Schul-Spind bis hin zur Parkbank beim Esstisch – Danube Dreamin’ ist ein Mix aus Vintage, Industrial Look, Shabby Chic und viel Kunst. Das Motto lautet:

Dinge, die eine Geschichte mitbringen, passen einfach besser zu einem alten Haus.

Aus der Vision wurde eine Markenzeichen: Luis malte ein freundliches Gesicht auf die Fassade.
Aus der Vision wurde eine Markenzeichen: Luis malte ein freundliches Gesicht auf die Fassade.

Nach 2 Jahren Sanierung ist ein wirkliches Schmuckstück entstanden und man kann erkennen wie viel Herzblut und Arbeit in dem Haus steckt. Das Ehepaar hat oft selbst Hand angelegt und gestemmt, gemalt, gemauert und gab dem Haus so ihre Handschrift.

Überraschung: Für jeden Gast die passende Musik!
Überraschung: Für jeden Gast die passende Musik! Rund 40 Koffer-Plattenspieler finden sich auf willhaben
Coole Deko-Elemente auf der Kaffe-Leuchtreklame vom Wirtshaus der Eltern.
Coole Deko-Elemente auf der Kaffe-Leuchtreklame vom Wirtshaus der Eltern.

Wenn man durch das Haus geht findet man in jedem Raum Inspiration. Auch für das eigene Zuhause. Ein 60s- Stuhl, ein alter Holztisch, ein Vintage-Plattenspieler, Leuchtreklame, Retro-Lampen, Instrumente. Alles Dinge, die man am Marktplatz kaufen kann und die sich in dem ein oder anderen Zimmer gut machen würden.

Parkbank und Sixties-Stühle an einem Vintage-Tisch
Parkbank und Sixties-Stühle an einem Tisch

Um einen Vintage-Tisch sind Sixties-Stühle und eine Parkbank gruppiert, eine Arabia-Kaffee-Leuchtreklame aus dem elterlichen Wirtshaus und eine 70er-Jahre-Designerlampe von willhaben tauchen die Szenerie in satte Lichteffekte. Ein bunter Luster und ein gelber Schul-Spind runden das Ganze ab und geben dem Essraum ein Wohlfühl-Flair.

Siebträgermaschinen für guten Kaffee
Landhaus-Küche und Siebträgermaschine. Hier fühlt man sich wohl!
Das chice Schlafzimmer
Cooler Kitsch. Das Schlafzimmer ist besonders kultig eingerichtet.
Vintage-Möbel im ganzen Haus
Vintage-Möbel! Vintage-Möbel überall!
Der schöne Holzofen wärmt die Küche
Der Holzofen wärmt und sieht gut aus.
Vintage-Räder - passen perfekt!
Schöne Vintage-Räder gehören natürlich auch dazu.

Du möchtest auch mehr Individualität in dein Zuhause bringen? Am besten gelingt’s mit coolen Vintage-Möbeln vom Marktplatz. Tipp: Die 50er-Jahre sind gerade sehr im Trend!

Vintage-Möbel suchen