„Ich bin zu Hause, wo meine Bücher sind. Wohnen ist eine Form, die eigene Persönlichkeit auszudrücken“, meint YouTube-Star Michael Buchinger. In seiner Wohnung will er „nach einem Feng-Shui-Anfall“ weniger, dafür qualitativ hochwertige Stücke. Diese findet er neu und gebraucht auf Flohmärkten und online. Was er gesehen, gut gefunden, aber nicht gekauft hat: „Ein großes Gemälde von Talkshow-Legende Oprah Winfrey. Ich bereue es bis heute.“

„Je spezifischer die Suchanfrage auf willhaben, umso besser die Ergebnisse.“

Mein Wohnstil ist
Gemütlich, leger, skurril

Das darf bei mir zuhause auf keinen Fall fehlen
Ein kleiner Barwagen für den Alkohol. Das wirkt erwachsen und gediegen.

Lieblingsmaterialien & Farben
Von der Bettwäsche bis hin zu Tellern und Tassen mag ich erdige, warme Töne.

Das würde mir nicht ins Haus kommen
Fransen irritieren mich, egal ob am Teppich oder auf Vorhängen. Wie eine Katze würde ich den ganzen Tag damit spielen.

KITCHEN-AID-KÜCHENMASCHINE

Hier geht’s zu mehr als 50 Kitchen-Aid Küchenmaschinen!
Hier geht’s zu mehr als 50 Kitchen-Aid Küchenmaschinen!

Als leidenschaftlicher Bäcker träume ich schon lange davon. In meiner Vorstellung backe ich damit stressfrei Torten und meine Freunde lieben mich dafür.

BILD „WEINENDES KIND“

Dieses und viele weitere Bilder gibt es auf willhaben
Dieses und viele weitere Bilder gibt es auf willhaben

Damit dürfen in meiner Wohnung Tränen frei fließen! Angeblich sind diese Bilder „verflucht“ und viele Wohnungen, in denen sie hängen, brennen ab. Ich liebe solche Geschichten!

EAMES-STUHL

Stöbere hier in mehr als 50 Vitra Stühlen.
Stöbere hier in mehr als 50 Vitra-Stühlen.

Ich habe Freunde, die bei fast jedem Treffen von ihren Eames-Stühlen schwärmen. Zeit, mir ebenfalls solch ein Stück zuzulegen!